ART5

Künstlergruppe aus Plüderhausen und Umgebung.

23.11.2019 14:46 Alter: 17 Tage
Kategorie: Ausstellung

MalWe Urbach - Jahresausstellung 2019


Zum 23. Mal präsentieren Künstler der Urbacher Künstlergruppe MalWe (Malen und Werken) eine Auswahl ihres Schaffens. Malerei in Aquarell, Öl oder anderen Techniken, Weihnachtskarten, Hüte, Kunsthandwerkliches, Getöpfertes, Skulpturen in Ton und Holz und vieles mehr erwartet die Besucher der Ausstellung. Die im Museumkeller ausgestellten Werke stehen in diesem Jahr unter dem Sonderthema „Wald“.

Die Ausstellungseröffnung ist am Samstag, den 30.11. 2019 um 17Uhr.
Im Museum am Widumhof
Mühlstraße 11, 73660 Urbach

Bürgermeisterin Martina Fehrlen wird die Ausstellung eröffnen, eine der Initiatorinnen,  Judith Baumgart, wird die Gruppe vorstellen und eine kleine Einführung geben. Zur musikalischen Umrahmung der Ausstellungseröffnung spielen in diesem Jahr „Cassandra & Gez“.  Dem offiziellen Part der Vernissage folgt ein kleiner Umtrunk mit dem beliebten „MalWe-Büfett“ im Gewölbekeller.

Wer es nicht zur Vernissage  am Samstag den 30.11. 19 schafft, kann die Ausstellung noch zu folgenden Zeiten besuchen:

So. 01.12. 2019    11-17Uhr
Sa  07.12. 2019  (die Künstler laden zum Gespräch)   14 – 16Uhr
So  08.12. 2019    (Weihnachtsmarkt Urbach)  11-17Uhr

Der Eintritt ist frei

Da sich die Ausstellung mit dem Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Gmünd überschneidet, bin ich an dem Wochenende 7./8.12. nicht anwesend, auch tanzen im Urbacher Museumkeller keine kleinen 11chen. Es werden von mir 2 Merceden im Gewölbekeller stehen: Die Erste, die Quelle der Rems und die Letzte, die Mündung in den Neckar ...
Sie symbolisieren das A und O eines Flusslebens der Rems 2019 und können viel erzählen...

Herzliche Einladung!
Über einen Besuch freue ich mich sehr.

Karin Lutz



Nach oben