ART5

Künstlergruppe aus Plüderhausen und Umgebung.

25.03.2014 20:20 Alter: 5 Jahr/e
Kategorie: Allgemeine News

ART5-Ausfahrt zur ART Karlsruhe


Am 16.3.2014 machten wir einen ART5-Ausflug zur ART-Karsruhe …

Auf dem Bild – noch VORHER, am Morgen – waren wir frisch, wach, vorfreudig, offen, kunsthungrig, unschuldig, unverdorben …
DANACH, am Abend – waren wir einfach nur noch … verkünstelt.

Formelle kurze Endrucks-Beschreibung:
Ob Malerei oder Bildhauerei, ob Zeichnung, Druckgrafik, Multiples oder Fotografie: auf 35.000 qm Ausstellungsfläche bewunderten wir eine klar strukturierte, architektonisch anmutende „Kunstlandschaft“, die zu intensivem Sehen und  konzentrierter Auseinandersetzung einlud. Über 200 One-Artist-Shows und 20 Skulpturenplätze (über 270Aussteller) überwältigten uns beim Eindrücke-Sammeln… Abgesicherte bildnerische Positionen wurden bewusst in Balance mit jüngsten künstlerischen Experimenten gehalten. Das gab der Messe Spannung.

In Halle 1 fanden wir in erster Linie Editionen, Fotografie und Objekte, die Hallen 2 und 3 standen ganz im Zeichen von Malerei und Skulptur. Eine besondere Würdigung erfuhren „Neue Positionen“ mit ihrer eigenen Halle – der Halle 4 (dm-arena).

Die Atmosphäre der Messe wurde nicht nur von den lichtdurchfluteten Hallen und der vom Kurator architektonisch aufgeplanten Kojenlandschaft geprägt. Es herrschten familiäre Stimmung und gute Laune vor; abseits des üblichen Kunstmarktgetümmels begegneten sich hier Künstler, Galeristen und Kunstliebhaber auf Augenhöhe und pflegen intensiven Austausch.

Es war klasse!!!!



Nach oben