ART5

Künstlergruppe aus Plüderhausen und Umgebung.

> <

Zeigerfisch - viel viel mehr als...

...als ein zukünftiger Wegweiser vom B29-Kreisel in Richtung Kunstweg von Plüderhausen!

Es steckt so viel Herzblut drin, mitreißende Begeisterung, Feuer…

Wohlwollen, Spaß an der Arbeit und Kameradschaft…

Kostbare gemeinsame Zeit, vor allem mit meinem Vater, Momente für die es sich zu leben lohnt – unbezahlbar- Ein Zeitzeuge für die Ewigkeit …

Schon beim Konstruieren und beim Material aussuchen tüftelten mein Daddy, mein Bruder, Herr Vetter… und jonglierten mit ihrem Metaller-Fachwissen…

Dann lief es Hand in Hand. Anton, Micha , mein Daddy und ich schufen ein metallisches Fischgerippe an ein paar Wochenenden.Die vielen Überlegungen im Vorfeld führten zu überraschend zügigem und problemlosem Sägen, Zusammenheften, Biegen, Verschweißen und Flexen … Es hat allen Spaß gemacht!

Am Ende bohrte mein Vater noch Löcher in den gefrorenen Boden um unser Werk einmal aufrecht und von Weitem betrachten zu können - Schön ist er geworden, der Zeigerfisch!
Und das zufriedene Feierabendbier schmeckte ganz besonders gut!

Die Fischteile sind jetzt im Atelier. Dort bekommen sie noch Rostschutz, werden mit Jutestoff vernäht, verspannt und in den Remstalgartenschau-Farben bemalt…