ART5

Künstlergruppe aus Plüderhausen und Umgebung.

23.11.2019 17:55 Alter: 17 Tage
Kategorie: Allgemeine News, Ausstellung

Rathaus Plüderhausen - Adventskalendereröffnung


Adventskalendereröffnung am 1.12.2019 um 17:30 Uhr
am Marktplatz vor dem Rathaus.

ART5 gestaltete zusammen mit den Gastkünstlerinnen Hanne und Walli den diesjährigen Adventskalender für das Rathaus in Plüderhausen.
Bereits ab August setzte sich die Künstlergruppe mit dieser weihnachtlichen Gestaltung des gläsernen Eingangsbereich des Rathauses auseinander.
Engel und Sterne waren das gemeinsam beschlossene Thema, das jeder Künstler auf seine Art mit durchscheinenden Farben auf Acrylglas umsetzte.
Zu einem Gesamtbild verbindend wurde ein gemeinsamer Farbverlauf gewählt, der von dunkleren Tönen unten/außen übergehend heller werdend nach oben/mitte ins Licht führt …

Zur Vorstellung und Eröffnung des Kalenders während des Weihnachtsmarkts am 1.12. wird dieser um 17.30Uhr für kurze Zeit komplett erleuchtet und den Rathauseingangsbereich in ein buntes Licht aus Engeln und Sterne verwandeln…

Ab dann wird er dunkel und – wie bei jedem Adventskalender – geht jeden Tag ein Türchen auf;  bzw wird bis zum 24.12. jeden Tag ein weiteres Bild erleuchtet.

Kommt vorbei!
Und seid gespannt – wie wir auch…
Auch wir haben die 24Bilder noch nicht als großes Gesamtwerk gesehen…

Herzliche Einladung

ART5



Nach oben